aa

Kordel feiert Fastnacht

Ein buntes Programm hatte die Kostümsitzung des Karnevalsvereins Kordel am vergangenen Samstag zu bieten. Im Mittelpunkt standen Hanes und Gritt alias Manfred und Christa Siemer – zwei Traditionsfiguren aus der Kordeler Fastnacht.
Bilder

Zahlreiche Höhepunkte konnte Sitzungspräsident Dirk Maigler ankündigen - nämlich Solotänzerin Chiara Wollscheid vom KV Naurath, die Büttenredner Hermann Josef Dixius, Beate Laudwein, Guido Gangolf und Elke Junk, das Männerballett von Rot-Weiß Ehrang, die Kindergarde (Trainer/Betreuer: Stefanie Lieser-Bösen, Meggi Zonker-Roth), die Stadtgarde Augusta Treverorum aus Trier, Ewald Schu mit der Otto-Reuter-Revue, die Jugendgarde, die Traditionsgruppe "Troulichter" mit ihren beliebten Mundartliedern, die Prinzengarde und das Männerballett, trainiert von Anna Lena Engelke. aa/Fotos: Sebastian Schwarz