
Davis-Cup: Trotz Niederlage positives Fazit
Trier. Deutschland unterliegt der Schweiz mir 2:3. Knapp 8.000 Tennisfans sorgen an beiden Tagen für tolle Stimmung in der Trier-Arena.
Dabei wurde ein Arbeitsschiff vor Ort stark beschädigt. Der Kran beschädigte das Steuerhaus des Wasserfahrzeuges und die Stütze drückte das Heck unter Wasser.
Ein komplettes Sinken konnte durch die Einsatzkräfte vor Ort verhindert werden. Es kam zu einem leichten Austritt von Kraftstoff, welcher durch Ölsperren daran gehindert wurde weiter auf die Mosel zu treiben.
Für knapp eine Stunde musste die Schifffahrt von 1 bis 2 Uhr in der Nacht gesperrt werden, um die Bergung des Schubschiffes zu ermöglichen.
Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden und auch die Schifffahrt wurde weitestgehend nicht beeinträchtigt.
Fotos: FF