Seitenlogo
SP

Kurios! Mann will Anzeige erstatten und gerät in Bredouille

Ein Besuch bei der Bundespolizei hat für einen 36-Jährigen am Sonntag, 11. August, einen unerwarteten Ausgang genommen. Eigentlich wollte der Mann den Verlust seiner Geldbörse melden, dann geriet er jedoch selbst in Bredouille...
Fotot: Archiv

Fotot: Archiv

Die Geldbörse war dem Mann am Vortag in einem Trierer Einkaufszentrum abhandengekommen. Den Verlust wollte er bei der Polizei anzeigen. Für alle Beteiligten überraschend brachte jedoch die Überprüfung seiner Personalien einen Haftbefehl hervor. Die Staatsanwaltschaft Trier suchte nach dem 36-Jährigen aufgrund einer zurückliegenden Trunkenheitsfahrt. Das Amtsgericht Trier erließ im Dezember 2018 einen Strafbefehl, wonach der Mann einen Betrag von 1199,24 Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen antreten musste. Den Betrag konnte der Mann, insbesondere auch wegen seines fehlenden Portemonnaies, nicht aufbringen. Dennoch hatte er Glück: Sein Chef, der seinen Arbeiter am nächsten Tag dringend auf der Baustelle brauchte, ging für seinen Angestellten in Vorkasse und löste ihn auf der Dienststelle aus. RED


Meistgelesen