Seitenlogo
Andrea Fischer

KV Palzenzia geht für den Karneval durchs Feuer

Trier. Galasitzung des KV Palenzia bei bester Stimmung

Impressionen von der Karnevalssitzung des KV Palenzia.

Impressionen von der Karnevalssitzung des KV Palenzia.

Bild: Marianne Valentin

(MVK) Der KV Palenzia feierte am vergangenen Samstag unter dem Motto "Und wird alles noch so teuer, für Karneval gehen wir durchs Feuer!" die Galasitzung. Im bis auf den letzten Platz besetzten Festzelt am Sportplatz war beste Stimmung angesagt. Mit einer bunten Mischung aus Tänzen, Schaueinlagen und Büttenreden wurde getanzt, gelacht und gefeiert. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Michael Schmidt wurden noch schnell ein paar Orden verteilt und dann ging es auch schon los.

Tolle Gardemädchen, Tanz- und Gesangseinlagen begeisterten

Mit viel Charme und großem tänzerisch Können tanzte sich Ella Schmitt, Tanzmarichen des KC Euren, in die Herzen des Pfalzeler Publikums. Ebenfalls in die Herzen tanzten sich die Kordeler Tanzmäuse und die KVK Kindergarde (Trainerin Nadine Hardt). Für weitere Begeisterungstürme sorgte die Tanzgruppe Chaosteam. Etwas ruhiger wurde es dann mit der Büttenrede von Sebastian Schmitz der als Camper humorvoll für den heimischen Viez warb. Laut und tierisch ging es beim Schautanz der Schreckschrauben zu, die ohne Zugabe nicht von der Bühne kamen. Das Stadtprinzenpaar Bianca I. Und Michael II. verliehen einige Orden an verdiente Mitglieder und sangen dann, gemäß ihrem Motto, ihr Lied: Hand in Hand. Mit „Gouv“ schaffte es eine partyorientierte, kölsche Playbackschau die Stimmung auf absolute Mit-Sing-Laune zu heben. Aus Aach angereist entführte die Schautanzformation „Forever18“ unter Leitung von Elke Oppermann, das Publikum in den Wilden Westen. „Herminchen“ sorgte dann wieder für ausgelassene Stimmung, Zum Abschluss des Abends, legte das Männerballett einen „fast“ exakt und elfengleich vorgetragenen Gardetanzes aufs Parkett, der gleichzeitig das große Finale der Sitzung einläutete.

Text/Fotos/Video: Marianne Valentin-Kleinmann 


Meistgelesen