Martina Greve

Laterne beschädigt: Polizei sucht Zeugen

Am Freitag, 26.Oktober, gegen 7.40 Uhr, kam es auf dem Lidl-Parkplatz in Hermeskeil zu einem Unfall.

Ein dunkler Kombi, vermutlich Daimler-Benz, fuhr gegen den Betonsockel einer Laterne, wodurch diese aus ihrer Verankerung gerissen wurde. Nach Angaben einer Zeugin stieg eine Frau aus, betrachtete den Schaden  und entfernte sich anschließend mit ihrem Fahrzeug,  ohne sich um den Schaden zu kümmern. Einer weiteren Zeugin kam das Fahrzeug in der Trierer Straße, Richtung Innenstadt, entgegen. Das gesuchte Fahrzeug ist im Frontbereich beschädigt. An der Unfallstelle wurden mehrere Fahrzeugteile sichergestellt.An der Laterne entstand Sachschaden von 1000 Euro. Am Sonntag kam es auf dem gleichen Parkplatz zu einem weiteren Unfall. Auch hier wurde eine Laterne umgefahren. In diesem Fall meldete sich der Verursacher bei der Polizei. Hinweise an die Polizei Hermeskeil, Tel.:06503/915110 oder jede andere Polizeidienststelle.