Seitenlogo
pug

LKW-Fahrer im Vollrausch

Mit über 2 Promille in einem Sattelzug auf der Autobahn A 1 unterwegs

Am Morgen des 11. Dezember befuhr ein 44-jähriger ukrainischer Fahrer mit seinem polnischen Sattelzug die BAB A-1 in Richtung Koblenz. Der Fahrer war mit seinem Kühlzug, beladen mit Lebensmitteln, vom Saarland kommend in Richtung Nordrhein-Westfalen unterwegs. Zwischen den Ausfahrten Schweich und Föhren kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb dort im aufgeweichten Grünstreifen stecken. Es kam zu keinem Schaden. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes stellten die Beamten der Autobahnpolizei Schweich fest, dass der Fahrer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der vor Ort durchgeführter Atemalkohol-Test ergab bei dem 44-Jährigen einen Wert von über 2 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.   Fotos: agentursiko


Meistgelesen