SP

LKW-Panne löst kilometerlangen Stau in sengender Hitze aus

Auf der A 1 zwischen Mehring und Reinsfeld haben am Mittwoch, 26. Juni, zahlreiche Autofahrer wegen einer LKW-Panne im Stau gestanden. Nach ersten Informationen der Polizei war am Mittag ein LKW in der Baustelle auf der Autobahn mit einer Panne liegen geblieben.
Bilder

Dadurch kam es zu einem kilometerlangen Stau. Da nicht genau eingeschätzt werden konnte, wie lange die Bergung des LKW dauerte, wurden vorsorglich mehrere Einheiten des DRK und der Feuerwehr alarmiert. Es wurde befürchtet, dass die Autofahrer in der sengenden Hitze ohne Wasser länger im Stau stehen könnten. Doch ein Bergungsunternehmen aus Trier konnte den havarierten LKW schnell von der Autobahn schleppen. So mussten die Hilfskräfte nicht tätig werden. RED, Fotos: Agentur Siko