Seitenlogo
SP

Mit mehr als zwölf Tonnen zu viel unterwegs

Die Polizei hat am 12. November Kontrollen auf der A 64 vorgenommen. Dabei ging den Beamten ein Holztransporter ins Netz, der zwölf Tonnen zu viel geladen hatte.
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Bei den Schwerlastkontrollen stellte die Polizei neben kleineren Verstößen auch den völlig überladenen Langholztransporter aus dem Saarland fest. Der LKW wog 52 Tonnen und hatte damit zwölf Tonnen zu viel geladen, das sind fast 30 Prozent. Die Beamten verboten die Weiterfahrt. Fahrer und Halter erwartet jeweils ein hohes Bußgeld. Die Polizisten begleiteten den Holztransporter nach der Verwiegung die wenigen Meter bis zum Entladeort. Das Holz wurde im weiteren Verlaufe im Trierer Hafen auf einen Zug umgeladen, danach durfte der LKW-Fahrer weiterfahren. Bei den Kontrollen fielen außerdem mehrere Fahrzeugführer durch zu schnelles Fahren auf. Einem Fahrer droht sogar ein Fahrverbot. RED


Meistgelesen