Seitenlogo
SP

Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall auf der B 268

Ein Motorradfahrer ist bei einem schweren Unfall am Sonntag, 26. April, gegen 13.20 Uhr auf der B 268 zwischen Pellingen und der Abfahrt Krettnach ums Leben gekommen.
Foto: Symbolbild/imago Images/Ralph Peters

Foto: Symbolbild/imago Images/Ralph Peters

Ein 58-jähriger Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg wollte mit seinem VW Passat in einen Feld-und Wirtschaftsweg einbiegen. Der 56-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Saarlouis kam aus Richtung Trier. Der Fahrer des VW Passat übersah den Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß auf der Fahrbahnseite des Motorradfahrers. Der 56-jährige Motorradfahrer verstarb aufgrund seiner Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der PKW-Fahrer und seine Beifahrerin wurden unter Schock in ein Krankenhaus in Trier gebracht. Die B 268 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 35.000 Euro. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde seitens der Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachter beauftragt. Sowohl PKW als auch Motorrad wurden zwecks Beweissicherung sichergestellt.  Im Einsatz waren Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Trier, die Feuerwehr Pellingen, der Hubschrauber der Luxembourg Air Rescue, der Polizeihubschrauber und Polizeibeamte der Polizeiinspektion Saarburg und Trier. RED


Meistgelesen