Seitenlogo
SP

Nach Banküberfall: Polizei nimmt 62-Jährigen fest

Nach dem Überfall auf eine Bank in der Hosenstraße am Donnerstag, 8. August, hat die Polizei nun einen Verdächtigen festgenommen: Am Samstagmorgen, 10. August, klickten die Handschellen für einen 62-Jährigen aus dem Stadtteil Kürenz.
Foto: Symbolbild/Pixarno_Fotolia

Foto: Symbolbild/Pixarno_Fotolia

Zeugenaussagen sowie interne Ermittlungen führten die Fahnder der Kriminalpolizei Trier auf die Spur des vermeintlichen Bankräubers, der die Bankfiliale in der Hosenstraße überfallen hatte und zunächst flüchten konnte. Sehr bald nach der Tat hatten die Beamten den Verdacht, es könnte sich bei dem Täter um einen "alten Bekannten" handeln. Als sich dieser erste Verdacht sich im Laufe des Freitags zu bestätigen schien, begann die Suche nach dem Aufenthalt des Verdächtigen.

Verdächtiger gesteht Tat

Als dieser in seiner Wohnung im Trierer Stadtteil Kürenz festgestellt werden konnte, nahmen Beamte der Kriminalpolizei ihn am Samstagmorgen gegen 8.50 Uhr dort fest. Nachdem der Verdächtige den Beamten die Türgeöffnet hatte, bestritt er zunächst noch, etwas mit dem Bankraub zu tun zu haben. Während der weiteren Ermittlungen und aufgrund der Beweislast gestand er dann, den Überfall begangen zu haben. Eine Waffe hatte nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen während der Tatausübung nicht mitgeführt.

Haftbefehl erlassen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der 62-Jährige noch am Samstagvormittag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Trier vorgeführt. Nachdem dieser einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen hatte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft Trier werden fortgesetzt. RED


Meistgelesen