Seitenlogo
SP

Nach Einbruch auf dem Petrisberg: Junge Männer in U-Haft

Ein 25-Jähriger ist am 24. Juni zusammen mit einem 19-jährigen Bekannten in ein Einfamlienhaus auf dem Petrisberg eingebrochen. Die beiden jungen Männer konnten danach festgenommen werden und sitzen derzeit in Untersuchungshaft (U-Haft).
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Nachdem die beiden Männer in das Haus eingestiegen waren, wurden sie gegen 22.50 Uhr von den heimkehrenden Hausbewohnern überrascht und flüchteten. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte die Polizei die die beiden Tatverdächtigen noch in der Nacht in der Nähe festnehmen. Bei den anschließenden Ermittlungen konnte bei dem 25-Jährigen ein Handy sichergestellt werden, dass offensichtlich aus einem Diebstahl in Cochem stammt. Der 25-Jährige wurde am 27. Juni auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Trier vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Nach weiteren Ermittlungen und dem Erlass eines Haftbefehls nahmen Beamte der Bundespolizei den 19-Jährigen am 1. Juli in Kaiserslautern fest. Auch er wurde in Untersuchungshaft genommen.


Meistgelesen