Seitenlogo
SP

Nach schwerem Unfall: 9-Jähriger schildert Hergang

Ein 9-jähriger Junge ist bei einem Unfall in Köllig am 24. April schwer verletzt worden (wir berichteten). Der Gesundheitszustand des Jungen hat sich zwischenzeitlich deutlich verbessert, so dass er befragt werden konnte. Durch die Schilderung des Jungen ergibt sich ein ganz anderes Bild des Unfalls.
Foto: Symbolbild/Imago

Foto: Symbolbild/Imago

Der Junge war nach dem Unfall zunächt nicht mehr ansprechbar und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen. Als Unfallfahrzeug konnte ein Paketzulieferer ermittelt werden, der nicht am Unfallort geblieben, sondern weitergefahren war. Nach ersten Zeugenbefragungen und umfangreichen Ermittlungen der Polizei Saarburg konnte das Fahrzeug am frühen Abend im Saarland festgestellt werden. Der Transporter wurde beschlagnahmt und ebenso wie die Kleidung des Kindes durch die Kriminaltechnik der Kriminaldirektion Trier untersucht.

Junge schildert Unfall

Der Gesundheitszustand des Jungen hat sich zwischenzeitlich deutlich verbessert, so dass er zum Unfallhergang befragt werden konnte. In seiner Anhörung schilderte das Kind Unfalles. Demnach habe er das abgestellte Fahrzeug des Paketdienstes am Fahrbahnrand stehen gesehen, der Fahrer sei gerade eingestiegen. Er sei daraufhin auf einen Fußtritt am Fahrzeugheckt aufgestiegen. Der Paketauslieferer sei losgefahren, habe aber nicht mehr wie erhofft im Dorf angehalten. Als er das bemerkte sei der Junge im Bereich des späteren Fundortes von dem fahrenden Auto "abgesprungen".
Die Angaben des Kindes werden durch die Ergebnisse der kriminaltechnischen Untersuchungen gestützt. Im Bereich des Trittbretts konnte ein entsprechender Schuhabdruck gesichert werden.

Polizei lobt Ehrlichkeit

Bernhard Schmitt, Sachbearbeiter bei der Polizei Saarburg lobt die Ehrlichkeit des Kindes. "Durch seine ehrliche und umfassende Schilderung des tatsächlichen Geschehens ergibt sich bei diesem Unfallhergang ein ganz anderes Bild. Durch die Bauart des Fahrzeuges hat der Fahrer aus dem Fahrzeug heraus keine Sicht auf das hintere Trittbrett. Damit dürfte auch der Paketzulieferer deutlich rehabilitiert werden, denn er ist in der Region als zuverlässig und freundlich bekannt." RED


Meistgelesen