Seitenlogo
SP

Nach Überfall am Viehmarktplatz: Opfer und Täter gesucht

Zwei Männer haben am 21. Januar möglicherweise einen Überfall am Viehmarktplatz in der Nähe der Europahalle beobachtet. Die Polizei sucht sowohl den Täter, als auch das Opfer.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Die beiden Zeugen hatten gegen 4.50 Uhr beobachtet, wie ein älterer Mann im Eingangsbereich der Europahalle mit zwei jüngeren Männern eine Auseinandersetzung hatte. Zunächst hätten die beiden mutmaßlichen Angreifer ein Foto mit ihrem Opfer gemacht und den Mann dann plötzlich umgestoßen. Als einer der Zeugen dem Mann zu Hilfe eilte, seien die beiden Männer geflüchtet. Bevor der Zeuge die Verfolgung aufgenommen habe, hätte das am Boden liegende Opfer noch gesagt, dass ihm Geld fehlen würde. Beide Zeugen verfolgten die Männer bis zum Rathaus, wo einer Richtung Hochbunker und der andere in die entgegengesetzte Richtung flüchtete. Als die Zeugen wieder zum Tatort zurück kamen, war das mutmaßliche Opfer nicht mehr dort.

Täter- und Opferbeschreibung

Bei dem Opfer handelt es sich um einen etwa 60 Jahre alten Mann mit einem grauen Bart. Der Mann trug eine Mütze und einen grauen Mantel. Die beiden Täter sind etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1.80 Meter groß, hatten kurze, schwarze Haare mit einer "Undercut"-Frisur und ein nordafrikanisches Erscheinungsbild. Einer trug eine helle Jeans und auffällige, rote Schuhe. Der andere Täter trug eine dunkle Jeans, eine schwarze Jacke und weiße Schuhe.

Opfer gesucht

Die Kripo bittet um Hinweise zu der Tat und den beschriebenen Personen. Insbesondere bitten die Ermittler das Opfer, sich zu melden. Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2252 oder 0651/9779-2290.
 


Meistgelesen