Seitenlogo
SP

Nach Überfall auf Baumarkt: Weitere Verdächtige verhaftet

Ein bewaffneter Raubüberfall in einem Trierer Baumarkt hatte am 14. März für Aufregung gesorgt (wir berichteten). Die Polizei konnte kurz nach der Tat einen 18-Jährigen festnehmen. Nun sind zwei weitere Verdächtige verhaftet worden.
Foto: Symbolbild/Fotolia/Pixarno

Foto: Symbolbild/Fotolia/Pixarno

Der 18-Jährige aus dem Landkreis Cochem-Zell betrat am 14. März den Baumarkt in der Nikolaus-Theis-Straße, bedrohte zwei Kassiererinnen mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Geld. Anwesende Kunden erkannten, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte und näherten sich dem jungen Mann. Der ergriff daraufhin die Flucht, wurde dabei von mehreren Zeugen verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Umfangreiche Ermittlungen der Trierer Kripo führten jetzt zur Ermittlung zweier weiterer Tatverdächtiger. Demnach soll ein 24-jähriger Trierer mit einem Motorroller als Fluchtfahrzeug in der Nähe gewartet haben. Ebenfalls tatverdächtig ist ein 22-Jähriger aus Trier, der die beiden anderen zu der Tat angestiftet haben soll. Die Staatsanwaltschaft Trier hatte gegen das Trio Haftbefehle beantragt. Die beiden 22- und 24-Jährigen wurden mittlerweile ebenfalls festgenommen und befinden sich wie der 18-Jährige in Untersuchungshaft. RED


Meistgelesen