Seitenlogo
aa

Nachruf: Fußballtrainer Erwin Berg ist tot

Er war nicht nur einer der erfolgreichsten und bekanntesten Fußball-Trainer in der Region Trier und darüber hinaus im Fußball-Südwesten, sondern auch ein sehr beliebter: Erwin Berg. Einst unter anderem aktiv bei der Trierer Eintracht und dem SV Leiwen, schlug er später die Trainer-Laufbahn ein. Salmrohr und Idar-Oberstein in der Regionalliga, Prüm und Mettlach in der Oberliga, zuletzt der SV Krettnach in der A-Klasse - überall wirkte er und hinterließ nachhaltige Spuren.

Nach dem Krettnacher Abstieg im Mai vergangenen Jahres wäre es für ihn leicht gewesen, aufzuhören. Doch Erwin Berg blieb auch in dieser bitteren sportlichen Stunde Erwin Berg: Er krempelte die Ärmel hoch, war sich für nichts zu schade und engagierte sich auch nach dem Absturz aus der Bezirksliga mit ganzem Herzen. Menschlichkeit, Gelassenheit, Ruhe auch in stressigen und weniger guten sportlichen Phasen zeichneten ihn immer aus. Auch den Kampf mit einer sehr schweren Krankheit nahm Erwin Berg auf, strahlte lange Zeit ein geradezu unglaubliches Maß an Optimismus aus. Doch am Ende half alles nichts: Im Alter von nur 61 Jahren verstarb Erwin Berg am Samstag Abend. Die Fußball-Region verliert eine ihrer prägendsten Persönlichkeiten. Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Frau Andrea und seinen beiden Kindern Alisa und Manuel. Foto: SV Krettnach


Meistgelesen