Nachwuchshelfer im Einsatz

Nicht nur Einsatzzentrale der eifrigen Sanitäter des THW haben die Kids bestaunen dürfen: Auch haben sie selbst einmal ausprobieren können, wie verschiedene Hilfsaktionen ablaufen, durften den großen Einsatz- LKW kennenlernen und haben sich sogar auf eine Rettungsmission begeben.
Bilder

Einmal ganz nah dabei sein: Das ermöglichte am vergangenen Freitag das Technische Hilfswerk Hermeskeil einer Gruppe interessierter "Nachwuchshelfer" im Rahmen eines Ausflugs des Mehrgenerationenhauses.  Tapfere Retter Nicht nur die Einsatzzentrale der eifrigen Sanitäter des THW haben die Kids bestaunen dürfen: Auch haben sie selbst einmal ausprobieren können, wie verschiedene Hilfsaktionen ablaufen, durften den großen Einsatz- LKW mitsamt verstauter Ausrüstung kennenlernen und haben sich sogar auf eine Rettungsmission begeben und einen Jungen aus einem engen Tunnel befreit. Das ganze natürlich kinderfreundlich- zu Schaden ist niemand gekommen. Mit voller Montur fuhren drei Einsatzfahrzeuge die tapferen Rette zurück ins MGH, wo sie sicherlich stolz und freudig von ihrem lehrreichen Nachmittag beim THW- Team berichteten. NR


Meistgelesen