Seitenlogo
Andreas Arens

Neue Nationalspieler beim RSC Rollis Trier

Marc Schmitz und Niklas Kimmlingen für die U-19 Nationalmannschaft im Rollstuhlbasketball nominiert! Durch die beiden U-19 Nationaltrainer Benjamin Ryklin und David Bittner kamen vor ein paar Tagen die Einladungen und die Nominierungsliste für den U-19 Leistungslehrgang in Lobbach. Zu den insgesamt 14 berufenen Spielern gehören die beiden 15-jährigen Marc Schmitz und Niklas Kimmlingen aus der Oberliga-Mannschaft der Trier-Dolphins.

 

Nach einem intensivem Sichtungscamp mit vielen deutschen Talenten konnten sich die beiden Jugendlichen, genau wie Oliver Hoffmann und Matthias Güntner, die teilweise auch in Trier ausgebildet wurden und jetzt in Bonn spielen, für den U-19 Nationalmannschaftskader des DRS qualifizieren. Da außerdem auch Anna Nickels und Valeska Finger, trotz ihrer gerade mal 14 bzw. 13 Jahre im erweiterten Kader der U-25 der Damen-Nationalmannschaft mitwirken, ist dies ein toller Erfolg, der durch die gute Nachwuchsarbeit des RSC Rollis Trier in den letzten Jahren aufgebaut wurde. "Talent alleine genügt nicht, das lernen unsere jungen Spielerinnen und Spieler im ständigen Training und haben früh verstanden, dass neben der individuellen Leistung immer das Team im Mittelpunkt steht", so die Trainer der Junioren Josef Schmitz und Edwin Klein. "Wir freuen uns sehr für Marc und Niklas und hoffen, dass die Nominierung ihnen genau wie Anna und Valeska weiteren Auftrieb gibt. Es ist auch schön zu wissen, dass wir noch einige Talente haben, die Ihnen nacheifern und wir damit für die Zukunft gut aufgestellt sind!". (Red. Günter Ewertz - Fotos Hubert Nickels - RSC Rollis Trier e.V.)


Meistgelesen