Seitenlogo
SP

Neue Wasserleitungen für Tränkweg und Konrad-Adenauer-Straße

Die Verbandsgemeindewerke Konz verlegen in den Straßen "Tränkweg" und "Konrad-Adenauer-Straße" neue Wasserleitungen und erneuern im Zuge dessen auch fast alle Wasserhausanschlüsse. Die Wasserleitungen in diesem Bereich sind in einem sehr schlechten Zustand.
Foto: Symbolbld/Imago

Foto: Symbolbld/Imago

Für die Sanierung im öffentlichen Verkehrsraum belaufen sich die Kosten auf rund 657.000 Euro und werden von den Verbandsgemeindewerken Konz getragen. Für notwendige Maßnahmen an den Wasserhausanschlüssen im privaten Bereich wurden vorab bereits Informationsgespräche geführt und werden entsprechend mit ausgeführt.

Bauarbeiten sollen im Mai abgeschlossen sein

Ursprünglich waren die Bauarbeiten bereits für 2017 geplant, wurden jedoch aufgrund den Sanierungsmaßnahmen an der K 134 - und der damit verbundenen Umleitungsmöglichkeit über die Konrad-Adenauer-Straße - verschoben. Seit Anfang September laufen jetzt die notwendigen Bauarbeiten und werden maximal bis Ende Mai 2019 dauern. Angefangen wurde mit den Arbeiten im Tränkweg und gehen nach und nach weiter bis zum Ende der Konrad-Adenauer-Straße.

Halteverbot während der Bauarbeiten

Für die Dauer der Bauarbeiten wurde ein absolutes Halteverbot (tagsüber von 7 bis 18 Uhr) und eine halbseitige Straßensperrung eingerichtet, so dass der Verkehr halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt wird. Nach Erfordernis kann jedoch auch eine Vollsperrung für den Gesamtverkehr in der Konrad-Adenauer-Straße notwendig sein. In diesem Falle erfolgt die Umleitung über den Fahrtweg in Richtung Schwimmbad.  Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle zugelassen. Die Zufahrten zu den angrenzenden Wohngebäuden und Garagen werden im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten sichergestellt. RED


Meistgelesen