Seitenlogo
SP

Opel-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 24-jähriger Opel-Fahrer hat sich am Montag, 20. April, gegen 18.45 Uhr eine Verfolgungsjagd mit der Polizei im Trierer Stadtgebiet geliefert.
Foto: Symbolbild/imago Images/WestEnd 61

Foto: Symbolbild/imago Images/WestEnd 61

Der 24-Jährige, der mit einem älteren Opel-Corsa (Farbe silber-grau) unterwegs war, sollte in der Domänenstraße kontrolliert werden. Der Mann ignorierte die Anhaltesignale aber und flüchtete in Richtung Trier-Nord. Mit hoher Geschwindigkeit und unter Missachtung von zahlreichen anderen Verkehrsvorschriften setzte er seine Flucht über Arnoldistraße, Avelsbacherstraße, Wasserweg, Franz-Georg-Straße, Beutelweg, bis zur Schönbornstraße fort. Dort gelang es der Polizei den PKW zu stoppen. Hierbei wurden zwei Streifenfahrzeuge, sowie der Opel-Corsa beschädigt. Der Fahrer konnte vorläufig festgenommen werden. Bei dem 24 Jahre alten Mann aus Trier lagen Anzeichen für Drogenkonsum vor, es erfolgte eine Blutentnahme. Zudem war der Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Am Corsa waren außerdem gestohlene Kennzeichen angebracht. Den Fahrer erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren, eine Vorführung hinsichtlich einer Untersuchungshaft wird geprüft.  Die Polizeiinspektion Trier sucht Zeugen der Verfolgungsfahrt, bzw. Verkehrsteilnehmer, welche hierdurch behindert oder gefährdet wurden.  RED


Meistgelesen