Seitenlogo
SP

Pilot mit Laser geblendet

Der Pilot eines Passagierflugzeuges wurde am Donnerstag, 9. Mai, gegen 22.30 Uhr, beim Flug über das Trierer Stadtgebietes mit einem Laser geblendet.
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Das Flugzeug, das sich auf dem Weg von Wien nach Luxemburg befand, wurde beim Flug über das Stadtgebiet Trier von einem auffallend kräftigen grünen Laserstrahl angeleuchtet. Der Täter versuchte über einen längeren Zeitraum, das Flugzeug mit dem Strahl zu erfassen und traf letztlich das Cockpit der Maschine. Glücklicherweise wurde der Pilot jedoch nicht ernsthaft geblendet. Die Täter befanden sich auf der Westseite der Mosel, im Bereich des Stadtteiles Trier-Pallien, nahe der Kaiser-Wilhelm-Brücke. Der Polizei Trier wurde der Vorfall über die luxemburgischen Behörden gemeldet. Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/97792290 zu melden. RED


Meistgelesen