SP

Polizei nimmt 31-jährigen Autodieb fest

Ein Unbekannter hatte am 7. August ein Auto aus der Helenenstraße in Trier geklaut. Die Polizei konnte am 2. Dezember einen 31-jährigen Verdächtigen festnehmen.
Bilder
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Der 31-Jährige soll vor dem Diebstahl den Besitzer Autos beobachtet und ihm durch Anrempeln möglicherweise den Originalschlüssel geklaut haben. Am 8. August meldeten sich Zeugen, denen das geklaute Auto auf einem Privatgrundstück auffiel. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher. Aufgrund von gesicherten Spuren und einer Personenbeschreibung des Autobesitzers gelangten die Beamten auf die Spur des 31-Jährigen. Am 2. Dezember nahmen Beamten den Mann fest. Er wurde am 3. Dezembe, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ.