Seitenlogo
SP

Public Viewing: Gemeinsam anfeuern und jubeln

Kollektiver Jubel in Schwarz-Rot-Gold: Darauf hoffen viele Fußballfans auch bei der WM 2018. In Trier können sie die deutsche Elf auf dem Viehmarkt und in der Arena gemeinsam anfeuern.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Triers größte Fanmeile mit einem Fassungsvermögen von 6.500 Besuchern befindet sich erneut auf dem Viehmarktplatz. Hier werden die Spiele mit deutscher Beteiligung auf einer großen LED-Wand gezeigt. Im Eintrittspreis von vier Euro ist ein Getränk enthalten. Die "Viehmarkt-WM" startet aus organisatorischen Gründen aber erst mit dem zweiten Gruppenspiel gegen Schweden am 23. Juni.

Public Viewing in der Arena

Wie bei den vorigen Großereignissen wird wieder Public Viewing in der Arena (Fort Worth-Platz) und somit eine trockene Alternative bei Regen angeboten. Die deutschen Spiele werden in der Halle auf einer hochauflösenden Videoleinwand (circa 120 Quadratmeter) und auf dem Vorplatz auf einer kleineren LED-Wand übertragen. Die restlichen Spiele der WM werden im Bistro Front of House auf zwei Großleinwänden gezeigt. Zusätzlich zu den Übertragungen werden Gewinnspiele, Specials und Live-Musik angeboten. So startet zum Beispiel nach jedem deutschen Sieg eine "Happy Hour", bei der alle Getränke (außer Cocktails) und Spirituosen für zwei Euro ausgeschenkt werden. Der Eintritt ist grundsätzlich frei, doch gibt es ein für das gesamte Turnier gültiges Fan-Ticket für 34,99 Euro. Dieses Special beinhaltet einen separaten Eingang, eine Getränkeflatrate, ein Menü sowie Sitzplätze mit Sicht auf In- und Outdoor. Für die Stimmung vorab sorgt die Liveband "Gooseflesh" mit einem Musikprogramm aus aktuellen Charthits und gängigen Ohrwürmern aus den 80er und 90er Jahren.

Termine der deutschen Vorrundenspiele

  • Sonntag, 17. Juni, 17 Uhr: Deutschland - Mexiko
  • Samstag, 23. Juni, 20 Uhr: Deutschland - Schweden
  • Mittwoch 27. Juni, 16 Uhr: Deutschland - Südkorea
RED/PA


Meistgelesen