Seitenlogo
SP

Renitenter Radfahrer verletzt Polizisten bei Festnahme

Ein renitenter Radfahrer hat am 11. Mai gegen 16.40 Uhr erst einen Passanten in der Trierer Innenstadt Gefahr gebracht und im Anschluss zwei Polizisten leicht verletzt.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Eine Streife der Polizeiinspektion Trier sah wie der Radfahrer auf dem Kornmarkt beinahe einen älteren Herren umfuhr. Der Mann sprang zur Seite, wurde nicht verletzt und deutete unmittelbar auf den Radfahrer. Das Streifenteam schaltete das Blaulicht ein und folgte dem Radfahrer, der in der Konstantinstraße unmittelbar vor dem Bekleidungsgeschäft C & A angehalten werden konnte. Der 35-jährige Radfaher, der bereits polizeibekannt ist, zeigte sich uneinsichtig. Er kam den Anordnungen der Polizei nicht nach und beleidigte die Beamten. Augenscheinlich stand er unter Drogeneinfluss.

Radfährer verletzt Polizisten

Als die Beamten den äußerst unkooperativen Mann durchsuchen wollten, widersetzte er sich der nd schlug einem Polizisten ins Gesicht. Weitere Schläge trafen auch den anderen Beamten. Bei der Festnahme des Mannes wurde einfache körperliche Gewalt sowie das Pfefferspray eingesetzt. Mit Unterstützung durch einen Motorradfahrer der Polizei konnte der Mann unter Kontrolle gebracht und gefesselt werden.

Mann stand unter Drogeneinfluss

Sowohl der 35-jährige Radfahrer auch die beiden Polizeibeamten wurden leicht verletzt. Der Mann wurde zunächst in Gewahrsam genommen. Auf der Dienststelle wurde ihm auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. 

Zeugen gesucht

Zeugen, insbesondere der ältere Herr, der vor dem Radfahrer zur Seite springen musste, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Nummer 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.


Meistgelesen