Seitenlogo
SP

Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein Rollerfahrer hat sich am 27. November gegen 22.15 Uhr eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann hatte zunächst eine rote Ampel überfahren und sich dann einer Polizeikontrolle entzogen.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Der Rollerfahrer war im Einmündungsbereich Engelstraße/ Nordallee bei rot über die Ampel gefahren, ohne auf den Querverkehr zu achten. Hierbei kam es beinahe zum Zusammenstoß zwischen dem Roller und einem Auto, der nur durch eine Gefahrenbremsung des Autofahrers verhindert werden konnte. Weitere Autofahrer mussten ebenfalls stark abbremsen, um Zusammenstöße zu vermeiden.

Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Trier wollte den Roller noch in der Nordallee kontrollieren. Der Rollerfahrer flüchtete jedoch über die Nordallee in die Lindenstraße, wobei er weitere rote Ampeln überfuhr. Es entwickelte sich eine kurze Verfolgungsfahrt, die schließlich durch eine Kollision des Rollers mit dem Polizeifahrzeug auf der B49/ Georg-Schmitt-Platz beendet wurde. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge lediglich leicht beschädigt, verletzt wurde niemand.

Zeugen gesucht

Zeugen, besonders Verkehrsteilnehmer, die Hinweise zum Geschehen machen können bzw. durch das Fahrverhalten des Rollerfahrers an der Ampel gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen, Telefon 0651/9779 3200.


Meistgelesen