Seitenlogo
SP

Team der Trierer Dolphins wird Meister im Wheelsoccer

Am vergangenen Wochenende fanden in Berlin in der Max-Schmeling-Halle wie jedes Jahr die bundesweiten Wheelsoccermeisterschaften statt. Der RSC-Rollis Trier reiste gleich mit drei Mannschaften (zwei Kinder- und ein Ü18-Team) und vielen Betreuern an, um an dem zweitätigen Turnier teilzunehmen.

Gespielt wurde im Sportrolli auf Kleinfeldern mit einem Pezziball, den man wie beim Fußball ins gegnerische Tor schießen musste. Je Team waren fünf Spieler inklusive Torwart auf dem Feld, wobei ein fliegender Wechsel jederzeit möglich war.   Im Kinderturnier nahmen neun Mannschaften aus der ganzen Republik teil, wobei die Trier-Dolphins 1 und Trier-Dolphins 2 mit die jüngsten Teams stellten und sogar in jeder Mannschaft ein E-Rollispieler im Einsatz war. Nach jeweils acht engen und anstrengenden Spielen gegen teils körperlich überlegene Teams, konnten die Trier-Dolphins 2 einen fünften  Platz erkämpfen und auch der siebte Platz der Trier-Dolphins 1 wurde als Erfolg gefeiert. "Wir sind sehr zufrieden und wenn wir weiter hart daran arbeiten und die Kinder die körperlichen Voraussetzungen haben, ist es unser Ziel in zwei bis drei Jahren den Siegerpokal mit nach Trier zu bringen", sagte Günter Ewertz, Leiter der RSC-Rollis Jugend nach dem Turnier.  Die Ü18 Mannschaft der Trierer Rollis, die Trier-Dolphins  Rolli-Cracks, machten es im Erwachsenenturnier, zu dem acht Mannschaften angetreten waren, dem Nachwuchs schon mal vor. Nachdem man 2018 noch den zweiten Platz belegt hatte, setzte sich das von Dajana Säglitz und Heike Reitz betreute Team in sieben umkämpften, aber fairen Spielen gegen die starke Konkurrenz durch. Angeführt vom Topscorer des Turniers, Florian Ewertz, und mit einer starken Mannschaftsleistung sicherten sich die Rolli-Cracks mit sechs Siegen und einem Unentschieden den Titel "Bundesweiter Wheelsoccermeister" und konnten den Wanderpokal anschließend bei der Siegerehrung unter großen Applaus der vielen Begleiter in Empfang nehmen. RED, Foto: Verein


Meistgelesen