Seitenlogo
SP

SEK überwältigt Mann in Beuren

Ein 54-Jähriger hat am 26. April zwischen 15.40 und 19.30 Uhr für einen nichtalltäglichen Polizeieinsatz in Beuren gesorgt. Auch das Spezialeinsatzkommando (SEK) der rheinland-pfälzischen Polizei musste ausrücken.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Besorgte Nachbarn hatten zuvor die Polizei in Hermeskeil alarmiert und berichtetet, dass sich der 54-Jährige bereits seit Tagen sehr auffällig verhalten würde und unter anderem mit einer Axt die eigene Hausfassade demoliert und mit Farbe verschmiert hätte.  Der Mann, der alleine in seinem Haus lebt und für die Polizei kein Unbekannter ist,  befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation. Er hatte sich mit mehreren gefährlichen Gegenständen in seinem Haus verschanzt, darunter einem Messer und einer Axt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde die besondere Gefährlichkeit und Unberechenbarkeit des Mannes deutlich, die ein Eingreifen der Polizei unerlässlich machte, um zu verhindern, dass der Mann sich und andere gefährdet. Gegen 19.30 Uhr wurde der Mann dann durch Kräfte des Spezialeinsatzkommandos Rheinland-Pfalz auf dem Balkon seines Hauses überwältigt. Weder der Mann selbst noch die eingesetzten Kräfte wurden verletzt.

Im Einsatz waren insgesamt 23 Einsatzkräfte der Polizei und vier Einsatzkräfte des DRK-Rettungsdienstes. RED


Meistgelesen