Seitenlogo
aa

Sieg ist Pflicht! Dolphins zu Gast in Hannover

Nach zuletzt schwachen Leistungen und drei Niederlagen in Folge reisen die Rollstuhl-Bundesliga-Basketballer der Doneck Dolphins Trier am Wochenende nach Hannover zum Tabellenletzten. Ein Sieg muss her und ist Pflicht, wenn man im Kampf um die Playoff-Plätze nicht wichtigen Boden verlieren will.

"Es waren schwere Wochen, in denen wir auch nicht gut gespielt haben. Mit Thüringen, Hamburg und Wetzlar waren es starke Gegner. Jetzt müssen wir gegen Hannover den Schalter wieder umlegen und dort gewinnen", so Spielertrainer Dirk Passiwan vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten. Mit nur zwei Punkten stehen die Niedersachsen mit dem Rücken zur Wand. Bereits vier Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer und die Mainhatten Skywheelers. Bei noch drei ausstehenden Spielen. Hannover muss gewinnen, um die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Starke Hannoveraner Akteure

Mit Leon Schöneberg und Jan Sadler haben die Uniteds zwei Spieler in ihren Reihen, die in dieser Saison starke Leistungen gezeigt haben und nicht zu unterschätzen sind "Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gegen Hannover gewonnen (Vorbereitung und Hinspiel) und wollen jetzt auch das dritte Spiel erfolgreich gestalten. Es sind für uns jetzt noch vier Spiele, die wir alle gewinnen wollen, um in die Playoffs zu kommen. Wir wissen, was wir in den letzten Spielen falsch gemacht haben. Das müssen wir in Hannover abstellen. Wenn wir das schaffen, werden wir auch die Punkte aus Niedersachsen mit nach Trier nehmen können." Verzichten muss Dirk Passiwan am Wochenende allerdings auf Lowpointer Martin Koltes, der aus familiären Gründen die Reise in den Norden nicht antreten wird, so dass nur sieben Delfine zur Verfügung stehen werden. Pressemitteilung Doneck Dolphins Trier


Meistgelesen