Seitenlogo
SP

Sonntag ist letzter Badetag im Südbad

Aufgrund der nunmehr kühleren Temperaturen endet die Badesaison im Freibad Trier-Süd an diesem Wochenende. Letzter Badetag ist somit Sonntag, 8. September. Das Nordbad bleibt bis zum 22. September wie gewohnt geöffnet.
Foto: Symbolbild/Pixabay

Foto: Symbolbild/Pixabay

In einer vorläufigen Bilanz stuft das Amt für Schulen und Sport die Freibadsaison 2019 als durchschnittlich ein, denn trotz der Hitzewellen im Juni und Juli gab es zwischendurch immer wieder Phasen mit unbeständiger Witterung. Während im Südbad rund 75.500 Besucher gezählt wurden, kamen bisher rund 57.000 Badegäste ins Freibad Trier-Nord. Bis zum Saisonende wird dort voraussichtlich die Zahl von 60.000 Besuchern überschritten. Am Samstag, 14. September, finden im Nordbad der 18. Swim & Run-Wettbewerb von Tri Post Trier und ein Zwölf-Stunden-Benefiz-Schwimmen für Ärzte ohne Grenzen statt. Für die beiden Events sind an diesem Tag drei Bahnen im Schwimmerbecken reserviert, außerdem ist die Liegewiese teilweise gesperrt. Das Nordbad ist am 14. September von 7 bis 19.30 Uhr geöffnet. RED


Meistgelesen