Seitenlogo
SP

Stadt überprüft Brücken: Verkehr stellenweise eingeschränkt

Mehrere Brücken und Lärmschutzwände werden in Trier Anfang November auf ihre Sicherheit untersucht. An einigen Stellen werden Fahrspuren gesperrt. Dadurch kann es zu Einschränkungen im Verkehr kommen.
Im Zuge der Überprüfung werden an einigen Stellen Fahrspuren gesperrt. Dadurch kann es zu Einschränkungen im Verkehr kommen. Foto: Symbolbild/Archiv

Im Zuge der Überprüfung werden an einigen Stellen Fahrspuren gesperrt. Dadurch kann es zu Einschränkungen im Verkehr kommen. Foto: Symbolbild/Archiv

Folgende Brücken und Lärmschutzwände werden im Zuge der routinemäßigen Überprüfung auf ihre Verkehrs- und Standsicherheit kontrolliert:

  • Bahnüberführung "Zum Löschert" im Stadtteil Quint: Die Brücke wird in der Nacht von Samstag, 3., auf Sonntag, 4. November, im Zeitraum von 22 bis 5 Uhr voll gesperrt.
  • Römerbrücke: Die Prüfung beginnt am Montag, 5. November, 8.30 Uhr, und dauert bis Dienstag, 6. November, 17 Uhr. Der Verkehr wird auf einer Länge von 20 Metern einspurig an der Wanderbaustelle vorbeigeführt.
  • Napoleonsbrücke an der Bitburger Straße: Während der Überprüfung am Mittwoch, 7. November, von 8.30 bis 16 Uhr, steht in beiden Richtungen nur eine Fahrspur zur Verfügung.
  • Bahnrampe am westlichen Römerbrückenkopf: Während der Untersuchung in der Nacht von Donnerstag, 8., auf Freitag, 9. November, wird der Verkehr zwischen 23 und 5 Uhr auf einer Länge von 20 Metern einspurig an der Wanderbaustelle vorbeigeleitet.
  • Ascoli-Piceno-Straße: Im Abschnitt zwischen Lindenstraße und Alter Zurmaiener Straße werden am Freitag, 9. November, von 8.30 bis 16 Uhr die Lärmschutzwände überprüft. Zunächst in Fahrtrichtung stadtauswärts und später stadteinwärts entfällt auf einer Länge von 20 Metern entlang der Wanderbaustelle jeweils eine der beiden Fahrspuren.
RED


Meistgelesen