Claudia Neumann

Tragischer Unfall mit tödlich verletztem Kind

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Traktor wurde am Donnerstagnachmittag ein Kind in Körrig (Kreis Trier-Saarburg) tödlich verletzt.

Bilder
Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Archiv

Nach ersten Ermittlungen kam es gegen 16.45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem die Straße querenden siebenjährigen Mädchen und einem auf der Straße fahrenden Traktor mit Anhänger. Bei dem Zusammenstoß wurde das Kind schwer verletzt.

Nach Erstversorgung wurde es mittels Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht, wo es den schweren Verletzungen kurze Zeit später erlag.

Die Staatsanwaltschaft Trier hat zur Klärung des Unfallhergangs die Erstellung eines Gutachten angeordnet. 

Im Einsatz waren mehrere RTW, Air Rescue, Notfallseelsorger und Kräfte der Polizeiinspektion Saarburg.