Seitenlogo
SP

Trierer Musiker setzen ein Zeichen der Solidarität

Wenn Steff Becker ruft, sind sie alle da. Tief berührt vom Erdbeben nah der Trierer Partnerstadt Ascoli Piceno haben sich Künstler der Trierer Musikszene spontan zusammengetan, um am 14. September ein Benefizkonzert für die Katastrophenopfer in Italien zu geben.
Steff Becker und seine Band sind natürlich auch beim Benefizkonzert zu sehen. Foto: Susanne Schug

Steff Becker und seine Band sind natürlich auch beim Benefizkonzert zu sehen. Foto: Susanne Schug

Steff Becker steht seit über 30 Jahren im In- und Ausland auf kleinen und großen Bühnen. Am Mittwoch spielt er mit seiner "Wunschband" die ganze Palette der verschiedensten Musikstile von Rock, Funk, Soul bis Blues. Verstärkung in den drei Konzertstunden bekommt die Steffbeckerband von Liedermacher Achim Weinzen, bekannt durch sein Trier Lied, vom deutsch-französischen Musikduo Christoph Schoepp und Chris Kaiser, die als "Paris-Berlin" eine musikalische Reise antreten, mal freudig, melancholisch, rasant und ruhig. Die Running Wild Jazzband ergänzt die Vielfalt des Abends mit Swing, Jazz und Dixieland.

Spontane Hilfe und viele Unterstützer

Wie unkompliziert in Trier diese Solidarität realisiert werden kann, zeigt die spontane Hilfe vieler Unterstützer: Mitarbeiter aus dem Trierer Amt für Kultur und internationale Angelegenheiten organisieren mit Pro Musik die Veranstaltungslogistik im Brunnenhof, die Kulturstiftung Trier hilft bei der Öffentlichkeitsarbeit mit. "Schließlich ist Ascoli unsere Partnerstadt", sagt Steff Becker. "Sie hilft uns auch dabei, dass die Spende dorthin kommt, wo sie am meisten gebraucht wird.  Das Konzert findet am Mittwoch, 14. September, von 19 bis 22 Uhr im Trierer Brunnenhof statt. Der Eintritt zum Benefizkonzert beträgt 10 Euro.


Meistgelesen