SP

Trierer Viezfest geht in die dritte Runde

Die Trierer Viezbruderschaft lädt am 27. August alle Viezfreunde auf den Domfreihof ein. Dort findet das dritte Trierer Viezfest statt. Anlässlich des Festes gibt es natürlich auch wieder eine eigenes gestaltete Viezporz.
Bilder

Das Fest soll Aufmerksamkeit schaffen für die Vielfalt und die Besonderheiten dieses einzigartigen Getränks. Für die Gestaltung der Trierer Viezfest-Porz 2016 konnte der international renommierte Trierer Künstler Werner Persy gewonnen werden. Sein "Seltsames Paar" von 1958 setzt die kleine Serie der Künstler-Editionen der Trierer Viezfest-Porzen fort. Der Erlös des Festes kommt der Flüchtlingshilfe der Stadt Trier zugute. Das dritte Trierer Viezfest findet am Samstag, 27. August, von 11 bis 22 Uhr auf dem Domfreihof statt.