Seitenlogo
SP

Überfall auf Tankstellen: Polizei fahndet mit Bildern

Unbekannte haben im September vergangenen Jahres die Aral-Tankstelle in der Ostallee und die Total-Tankstelle in der Eurener Straße überfallen. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus und fahndet nun mit Bildern aus den Überwachungskameras nach den Räubern.

Überfall Total-Tankstelle

Zwei dunkel gekleidete Männer haben am 17. September gegen 23.52 Uhr versucht die Total-Tankstelle in der Eurener Straße 92 in Trier-West zu überfallen. Die vermummten Täter betragen den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohten die Angestellte und einen Kunden mit einer schwarzen Pistole (eventuell einer Beretta M 92) und mit einem Messer. Die Täter forderten Geld. Nachdem die Angestellte in einen Nebenraum flüchtete, verließen die Räuber die Tankstelle ohne Beute.

Überfall Aral-Tankstelle

Am 19. September überfielen zwei maskierte Männer zwischen 0.16 und 0.18 Uhr die Aral-Tankstelle in der Ostallee. Die Männer bedrohten die alleine im Verkaufsraum anwesende Angestellte mit Pistolen und forderten Geld. Dabei sprach einer der Männer möglicherweise mit einem arabischen Akzent. Nachdem die 56-Jährige die Tageseinnahmen herausgegeben hatte, flüchteten die Männer. Während des Überfalls hielt sich ein weiterer Mann vor dem Verkaufsraum auf, offenbar stand er "Schmiere". Einer der Täter flüchtete in Richtung Balduinstraße, die anderen beiden liefen in Richtung Palastgarten davon. Alle drei Täter waren schwarz gekleidet und mit dunklen Schals maskiert.

Polizei geht von Zusammenhang aus

Beide Taten wurden offensichtlich von denselben Tätern oder Tätergruppierungen begangen. Diese Erkenntnis ergibt sich neben der räumlichen- und zeitlichen Nähe der Taten, aus den Zeugenaussagen und den Personenbeschreibungen der Tankstellenmitarbeiter sowie der an den beiden Tatorten gesicherten Videoaufnahmen der Überwachungskameras an den Tankstellen. Auffallend ist dabei, dass zwei der Täter bei den Überfällen die gleiche Kleidung trugen. Einer war bekleidet mit einer schwarzen Sporthose die weiße Streifen aufwies und mit einer großen "6" beflockt war. Der andere Täter trug eine dunkle Winterjacke mit hellem Pelzbesatz.

Fahndung mit Bildern aus Überwachungskamera

Die bisherigen Ermittlungen haben keinen Hinweis auf die Täter erbracht. Daher fahnden die Ermittler der Kriminalinspektion Trier nun mit Fotos aus den Überwachungskameras und bitten Zeugen, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Trier entgegen unter Telefon 0651 / 9779-2253 oder 2290. RED


Meistgelesen