Seitenlogo
SP

Überfall auf Tankstellen: Verdächtige festgenommen

Die Polizei hat am Mittwoch, 10. April, zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, am 17. und 19. September 2018 zwei Tankstellen in Trier überfallen zu haben (wir berichteten). Ein dritter Tatverdächtiger ist noch auf der Flucht.
Foto: Symbolbild/Pixarno_Fotolia

Foto: Symbolbild/Pixarno_Fotolia

Umfangreiche Ermittlungen hatten zur Identifizierung der drei in Trier lebenden Männer im Alter von 19 und 20 Jahren geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier hatte das Amtsgericht Trier Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Tatverdächtigen erlassen. Da bei den Überfällen Pistolen benutzt worden sein sollen, wurden unterstützen Spezialeinsatzkräfte die Durchsuchungen. Die Beamten nahmen einen 20-jährigen Verdächtigen in seiner Wohnung fest. Er räumte die Teilnahme an einer Tat in der anschließenden Vernehmung ein. In seiner Wohnung fanden die Beamten umfangreiches Beweismaterial, darunter eine Schreckschusspistole. Ein weiterer 20-jähriger Verdächtiger konnte von den Beamten am frühen Donnerstagmorgen in seiner Wohnung festgenommen werden. Die beiden Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Hintergrund

Die Männer sollen am 17. September versucht haben, eine Tankstelle in Trier-Euren zu überfallen. Sie sollen Kunden und eine Angestellte mit einer Pistole bedroht und anschließend unverrichteter Dinge geflüchtet sein. Bei einem weiteren bewaffneten Überfall am 19. September auf eine Tankstelle in der Trierer Ostallee sollen sie die Tageseinnahmen geraubt haben. RED


Meistgelesen