Seitenlogo
SP

Unbekannte Männer überfallen Asylbewerber

Zwei Männer haben am 1. Februar einen 22-jährigen Asylbewerber geschlagen und versucht sein Handy zu klauen. Dem jungen Mann gelang die Flucht.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 22-Jährige pakistanische Asylbewerber gegen 17 Uhr am Trierer Hauptbahnhof angekommen. Dort habe er zwei junge Männer nach dem Weg zur Aufnahmeeinrichtung in der Dasbachstraße gefragt. Die Männer boten an, ihn dorthin zu begleiten. Zu Fuß sei man in Richtung Trier-Nord gegangen. Auf dem Weg dorthin seien die Männer in die Rambouxstraße abgebogen. Einer der Mann hätte dort auf den 22-Jährigen eingeschlagen und ihn aufgefordert, sein Handy herauszugeben. Offenbar hat es dort ein Gerangel gegeben, das von einigen Anwohnern beobachtet wurde. Der 22-Jährige konnte jedoch in die Metternichstraße flüchten, wo er bei einem Zeugen Hilfe fand. Die beiden Angreifer waren zu diesem Zeitpunkt verschwunden. Der Vorfall in der Rambouxstraße ereignete sich kurz vor 18 Uhr.

Täterbeschreibung

Diese beiden Männer gaben sich gegenüber ihrem Opfer als Afghanen aus. Sie sollen die Landessprache Farsi gesprochen haben. Die Männer sind etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1.60 Meter groß und schlank. Sie trugen weiße Pillover. Einer von ihnen war mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Trotz eingeleiteter Fahndung konnten die beiden Täter bisher nicht ermittelt werden.

Die Polizei fragt

  • Wer hat die drei Männer am Hauptbahnhof in Trier und auf dem Weg in die Rambouxstraße gesehen?
  • Wer kann Angaben zu dem Angriff in der Rambouxstraße machen?
  • Wer hat sonstige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen können?
Hinweise an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.


Meistgelesen