Seitenlogo
SP

Unbekannte überfallen 29-Jährigen in der Christophstraße

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist ein 29-Jähriger in der Nacht zum 1. Weihnachtstag (25. Dezember) von einem Unbekannten im Bereich der Christophstraße/Theodor-Heuss-Allee/Roonstraßeüberfallen worden.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 29-jährige Trierer gegen 0 Uhr zu Fuß in der Christophstraße in Richtung Bahnhof unterwegs, als er auf zwei ihm unbekannte Männer traf, die er nach dem Weg fragte. Weil sie ihm nicht weiterhelfen konnten, ging er weiter. Als der 29-Jährige die Straßenseite wechselte, kam einer der Männer auf ihn zu, schlug ihn und raubte seine Brieftasche mit persönlichen Papieren und Geldkarten. Nach Angaben des 29-Jährigen, der sich nicht mehr genau an den Tathergang erinnern kann, sprachen die beiden Männer in einer ausländischen Sprache miteinander. Der Angreifer sei etwa Anfang 20 Jahre alt und etwa 1.70 Meter groß gewesen. Er hatte eine schlanke Statur und trug einen dunklen Anorak, eine dunkle Jeans und eine dunkle Wollmütze. Sein Begleiter sei etwas älter gewesen, etwa 1.80 Meter groß und von breiter Statur. Er hatte kurze, schwarze Haare. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich bei dem Angreifer und seinem Begleiter um die gleichen Männer handelt, die am Heiligen Abend auf dem Kornmarkt und dem Hauptmarkt zwei Personen überfallen und dabei Geld und Handys geklaut hatten. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Trier in Verbindung zu setzen unter Telefon 0651/9779-2252 oder 9779-2290.


Meistgelesen