Seitenlogo
SP

Unbekannter greift 27-Jährigen mit Pfefferspray an

Ein Unbekannter hat am 14. April (Karfreitag) gegen 4.50 Uhr einen 27-Jährigen in der Peter-Lambert-Straße von hinten angegriffen, mit Pfefferspray attackiert und seinen Rucksack geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Der 27-Jährige war auf dem Weg nach Hause, als der Unbekannte ihn von hinten angriff und ihm Pfefferspray ins Gesicht sprühte. In dem folgenden Gerangel entriss der Täter dem 27-Jährigen den Rucksack und flüchtete zu einem bereitgestellten, älteren Fahrrad. Damit entkam er in unbekannter Richtung. 

Täterbeschreibung

Der Täter wird  beschrieben als ein circa 1.80 Meter großer, eher dünner und hellhäutiger Mann, der einen dunklen Kapuzenpulli trug. Während der Tat hatte er die Kapuze über der Kopf gezogen. Bei dem Flucht-Fahrrad soll es sich nicht um ein modernes, eher um ein einfaches helles Fahrrad gehandelt haben. Aufgrund der Beeinträchtigungen nach dem Pfeffersprayeinsatz konnte der 27-Jährige keine detailliertere Täterbeschreibung abgeben. Bei dem geraubten Rucksack handelte es sich um einen weinroten, klassischen Rucksack aus Stoff in gradliniger, rechteckiger Form. Darin befanden sich das Portemonnaie mit Personalpapieren sowie diverse persönliche Sachen des 27-Jährigen

Zeugenhinweise

Zeugen, die Hinweise zur Tat, zum Täter oder zum benutzten Fahrrad sowie der Beute machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Trier in Verbindung zu setzen. Telefon 0651/97792290


Meistgelesen