Seitenlogo
SP

Unbekannter raubt Café-Besitzerin aus und zerstört Glastür

Ein junger Mann hat am Mittwoch, 23. Oktober, gegen 7.15 Uhr die Inhaberin eines Cafés am Trierer Hauptmarkt ausgeraubt. Bei seiner Flucht ging die Glastür des Cafés zu Bruch.
Foto: Symbolbild/Imago_xcdnx

Foto: Symbolbild/Imago_xcdnx

Der Mann verschaffte sich unter einem Vorwand Zutritt in den Gastraum, wo sich nur die Inhaberin des Cafés befand. Das Café war zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet.  Der Täter nahm dann eine Handtasche an sich, die hinter der Theke lag. In der Handtasche sollen sich circa 500 bis 600 Euro, ein Mobiltelefon sowie Kosmetikartikel befunden haben. Die Inhaberin versuchte den Täter an seiner Flucht zu hindern, indem sie ihn an seiner Jacke packte. Er riss sich jedoch los und konnte entkommen. Bei seiner Flucht ging die Glastür des Cafés zu Bruch. Anschließend soll der Täter in Richtung Dom geflüchtet sein. Zwei bislang unbekannte junge Männer sollen versucht haben den Täter zu verfolgen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung

Der Mann war circa 20 Jahre alt.  Er war circa 1.70 bis 1.75 Meter groß. Er hatte ein europäisches Aussehen und sprach akzentfrei Deutsch. Er trug eine blau/schwarze Arbeitshose, eine schwarze Bomberjacke mit Kapuze, eine dunkle Wollmütze sowie einen schwarzen Handschuh an der rechten Hand. Nach Aussage von Zeugen soll sich der Täter bereits in den vergangenen Tagen, zumeist in den frühen Morgenstunden, mehrfach im Bereich des Hauptmarktes aufgehalten haben. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Trier zu wenden, Telefon 0651/9779-3200. RED


Meistgelesen