Seitenlogo
SP

Unfall auf dem Pacelliufer: 51-Jährige schwer verletzt

Zu einem Unfall ist es am 12. April gegen 17.20 Uhr auf dem Pacelliufer im Bereich der Kreuzung zwischen der B 51 und der B 49 gekommen. Eine 51-Jährige aus dem Landkreis Trier-Saarburg wurde dabei schwer verletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 54-jähriger Mann aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich auf der  B 51 aus Konz in Richtung Stadtmitte unterwegs. Mehrere Autos bogen aus Richtung Aulstraße / Konrad-Adenauer-Brücke kommend nach links in Richtung Konz ab. Laut Zeugenaussagen fuhr der 54-Jährige bei rot über die Ampel. Er krachte auf der Kreuzung mit einem anderen Auto zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde eine 51-jährige Frau schwer verletzt. Sie wurde vom Notarzt vor Ort  und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die Bergungs- und Abschlepparbeiten entstanden Verkehrsbehinderungen, die bis circa 18.30 Uhr andauerten. Im Einsatz befanden sich ein Notarzt, zwei Rettungswagenbesatzungen der Berufsfeuerwehr Trier sowie zwei Streifenteams der Polizeiinspektion Trier. Fotos: Agentur Siko


Meistgelesen