Seitenlogo
SP

+++ Update +++ 25 bestätigte Corona-Fälle in Kreis und Stadt

Dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg wurden weitere bestätigte Fälle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet.
Foto: Symbolbild/imago Images/Christan Ohde

Foto: Symbolbild/imago Images/Christan Ohde

Damit erhöht sich die Zahl der bestätigten Fälle in der Stadt Trier auf zehn. Im Landkreis Trier-Saarburg sind inzwischen 15 bestätigte Infektionen gemeldet. Ein Patient wurde mittlerweile stationär in dem hierfür eingerichteten Klinikum Mutterhaus aufgenommen wurde. Der Gesundheitszustand des Patienten aus dem Landkreis Trier-Saarburg ist stabil. Der Patient war vor einigen Tagen getestet worden und befand sich bis gestern zu Hause. Nachdem er sich gemeldet hatte, dass es ihm schlechter gehe, wurde er abgesondert von anderen Patienten aufgenommen. Alle weiteren Patienten befinden sich zu Hause. Sowohl im Trierer Rathaus und als auch in der Kreisverwaltung wurden dauerhafte internen Krisenstäbe eingerichtet.  Bei der Telefonhotline des Gesundheitsamtes kommt es aufgrund der sehr großen Nachfrage zu Wartezeiten kommen. Daher empfehlen die Verantwortlichen zur Information folgende Internetseiten zu benutzen:

  • Stadt Trier: www.trier.de 
  • Kreis Trier-Saarburg: www.trier-saarburg.de 
  • Robert-Koch-Institut: www.rki.de 
  • Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: www.bzga.de
Stadt und Kreis bitten in einer gemeinsam Pressemitteilung ebenfalls dringend darum, dass jeder, der leicht erkrankt ist, zu Hause bleiben und sich zunächst telefonisch mit seinem Hausarzt in Verbindung setzen soll. RED


Meistgelesen