Seitenlogo

Update: Vermisste Frau tot aufgefunden

Angehörige meldeten am Dienstagvormittag, 29. August, eine 43-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Schweich als vermisst. Nach bisherigen Informationen wurde sie zuletzt am Montagabend, 28. August, gegen 18 Uhr an ihrem Wohnort in Leiwen gesehen. Infolge der Auffindung hatte die Polizei umfangreiche Ermittlungen durchgeführt. Nach bisherigem Erkenntnisstand geht die Kriminalpolizei nicht von einer Straftat aus.
Foto: Archiv

Foto: Archiv

Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen der Polizeiinspektion Schweich zusammen mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr, in die auch die Diensthunde- und Polizeihubschrauberstaffel eingebunden waren, führten schließlich zum Auffinden der Vermissten in einem Bachlauf in der Nähe der Dhrontalsperre. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der 43-Jährigen feststellen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier führten Rechtsmediziner der Universitätsklinik Mainz heute, 30. August, eine Obduktion bei der Toten durch. Nach diesem Ergebnis und der Betrachtung der bisherigen Ermittlungen geht die Polizei nicht von einem Fremdverschulden am Tod der Verstorbenen aus. Die Hintergründe sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.


Meistgelesen