JU

Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte

Drei Personen versuchten am Sonntagnachmittag, 25. Juni, gegen 15.30 Uhr erfolglos, in die KiTa "Alt-Tarforst" einzubrechen.
Bilder
Drei Personen versuchten in die KiTa "Alt-Tarforst" einzubrechen. Foto: Archiv

Drei Personen versuchten in die KiTa "Alt-Tarforst" einzubrechen. Foto: Archiv

Eine Anwohnerin beobachtete die drei männlichen Jugendlichen, die sich zunächst auf dem Gelände der KiTa in der Straße Zum Schombert aufhielten. Aus einem Gartenhaus entnahmen die Täter eine Harke, mit der sie versuchten, eine gläserne Seitentür zur KiTa aufzuhebeln. Als dies misslang, entfernten sie sich in unbekannter Richtung. Die Täter sollen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren sein. Einer trug eine dunkle Jacke, deren Kapuze er über den Kopf gestülpt hatte. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Trier in Verbindung zu setzen. Telefon 0651/9779-2258 oder -2290. Red