Seitenlogo
SP

Vier Prinzenpaare sorgen in Seniorenresidenz für Stimmung

In der Alloheim Seniorenresidenz AGO Trier wurde in dieser Session kräftig Karneval gefeiert. Gleich vier Prinzenpaare sorgten für närrische Stimmung.

Am 28. Februar wurde pünktlich um 11.11 Uhr  mit einer Konfettikanone und Sekt auf die Faschingszeit angestoßen. Danach ging es mit selbstgebastelten 80er Jahre Verkleidungen für die Bewohner auf dem Wohnbereich mit Karnevalsmusik weiter. Am Nachmittag kamen die Koobensänger aus Euren in unser Haus, gemeinsam wurde dann bekannte Karnevalslieder gesungen.  Am 1. März fand die Karnevalsfeier der Alloheim Seniorenresidenz AGO Trier statt. Morgens ging es mit einer Polonäse des Kindergartens St. Helena einmal quer durch das Haus los, dabei wurden diese durch das klatschen und singen der Bewohner unterstützt. Um 14 Uhr wurde dann das hauseigene Prinzenpaar Lydia und Elmar gekrönt und mit Gewändern, Krone und Zepter ausgestattet. Viel gelacht wurde über eine Büttenrede einer jungen Dame, ebenso staunten die Bewohner über den Gardeauftritt der Koobenminis und Teens. Das Highlight aber waren der Besuch des Eurener Prinzenpaares Ali und Sabine sowie Kinderprinzessin Alina und Hofnarr Lucie. Das Prinzenpaar der Stadt Trier Pierrot und Marie Claire wurde von den Hofmusikanten begleitet. An diesem Nachtmittag wurde viel gelacht, geschunkelt, gesungen und auch die einen oder anderen Freudentränen verloren. RED, Fotos: Alloheim Seniorenresidenz AGO Trier


Meistgelesen