Seitenlogo
SP

Update: Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf der B51

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitag, 21. Februar, gegen 10.35 Uhr auf der B 51 bei Hohensonne gekommen. Vier Menschen wurden verletzt.
Foto: Symbolbild/Imago/RalphPeters

Foto: Symbolbild/Imago/RalphPeters

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Trier überholte ein grauer BMW einen weißen Mercedes in Fahrtrichtung Bitburg. Während des Überholvorganges scherte der 25-jährige BMW-Fahrer wieder nach rechts ein, wobei es zu einer Kollision mit dem Mercedes kam. Dessen Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto prallte in die Leitplanke, wurde von dort zurückgeschleudert und prallte anschließend mit einem grauen Polo, der in Richtung Trier unterwegs war, frontal zusammen. Die beiden Insassen des Polo aus dem Raum Aachen wurden durch den Aufprall schwer verletzt und mussten aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurden in Trierer Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Insassen des weißen Mercedes wurden leicht verletzt; der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt. Durch die Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Gutachten angeordnet. Die Schadenshöhe wird geschätzt auf circa 60.000 Euro. Aufgrund der Bergungsarbeiten wurde die B51 für circa zwei Stunden in diesem Streckenabschnitt voll gesperrt; der Verkehr wurde abgeleitet. Im Einsatz befanden sich ein Rettungshubschrauber, zwei Notärzte, drei Rettungswagenbesatzungen, 12 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Newel und Welschbillig, die Straßenmeisterei sowie drei Einsatzteams der Polizeiinspektion Trier. RED


Meistgelesen