Seitenlogo
SP

Weinhoheiten zu Gast im Bundestag

Der Bundestagsabgeordnete für Trier und Trier-Saarburg, Andreas Steier (CDU), hat nun 30 Weinhoheiten aus der Region im Deutschen Bundestag empfangen.
Die Weinhoheiten zu Besuch im Bundestag. Foto: FF

Die Weinhoheiten zu Besuch im Bundestag. Foto: FF

Die jungen Repräsentantinnen der heimatlichen Weinkultur lertnen an mehreren Tagen das politische Berlin kennen und wurden von Andreas Steier im Deutschen Bundestag persönlich begrüßt. Neben einer Führung durch den Deutschen Bundestag und einem kurzen Treffen mit der Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU), gehörte auch eine Begegnung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel im Reichstag zum Programm. Dabei konnten die jungen Weinhoheiten ein kleines Präsent an die Bundeskanzlerin überreichen: dinen Aufsteller aus Holz mit dem Schriftzug "Mosel" sowie Autogrammkarten und Buttons. "Der Weinanbau gehört zu unserer Kultur und ist eine wichtige Säule unserer regionalen Wirtschaft. Ich finde es klasse, dass so viele Weinhoheiten den Weg nach Berlin gefunden haben und die Bundeskanzlerin für sie Zeit genommen hat", so Steier. RED


Meistgelesen