Seitenlogo
cn/pa

Weltkriegsbombe bei Bauarbeiten in Trier-Euren gefunden

Bei Bauarbeiten auf dem Sportplatz in Trier-Euren ist gestern, Dienstag, 17. September, um 12.35 Uhr eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Wann sie netschärft wird, wird heute entschieden.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um eine 250 Kilogramm schwere britische Fliegerbombe des Typs MC 500 mit einem Aufschlagzünder. Nach Angaben des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz, der mit seinen Experten vor Ort war, geht von der Bombe derzeit keine Gefahr aus. Die Bombe lag in 1,20 bis 1,30 Tiefe. Gefunden wurde die Bombe bei routinemäßigen Sondierungen im Zuge der Bauarbeiten für ein neues Kleinspielfeld bei der Bezirkssporthalle Trier-West. Über den Zeitpunkt der Entschärfung und die dazu nötigen Evakuierungen wird am Mittwoch von den beteiligten Ämtern der Stadt in Zusammenarbeit mit Polizei, Bundespolizei und Stadtwerken entschieden. Bis dahin wird die Bombe vor Ort bewacht, und das Gelände bleibt abgesperrt. Weitere Informationen  auf dem städtischen Twitter-Kanal auf www.twitter.com/Stadt_Trier


Meistgelesen