Seitenlogo
SP

Wer bastelt das schönste Mini-Monster?!

Bald ist wieder Halloween. Höchste Zeit, die kreativen kleinen Köpfe der Region herauszufordern! Gesucht werden die verrücktesten und ausgefallensten Mini-Monster. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!
Vielen Dank an Lily Zender, die schon mal monstermäßig vorgebastelt hat! Foto: Neumann

Vielen Dank an Lily Zender, die schon mal monstermäßig vorgebastelt hat! Foto: Neumann

Hallo Kinder! In unserem Halloween-Gewinnspiel seid ihr und eure Eltern gefragt, denn wir suchen in diesem Jahr die ausgefallensten Mini-Monster in Eigenkreation. Egal ob aus Pappe, Holz oder anderen Materialien: Was zählt, ist allein eure Kreativität. Dabei lautet das Motto: Je verrückter, desto besser! Die Schreckgestalt kann flach wie eine Flunder oder dreidimensional gebastelt werden. Das Monster sollte außerdem nicht ganz so klein ausfallen. Mindestens zehn "grausame" Zentimeter könnten es sein. Noch keine Ideen? Unser Foto zeigt euch beispielhaft, in welche Richtung es beim Basteln gehen kann. Lily Zender hat für uns schon mal ganze Arbeit geleistet und ein Mini-Monster zum Leben erweckt. Natürlich dürft ihr euren Monstern auch Namen geben. Wie wäre es mit Fritz oder Else? Euch fallen bestimmt verrücktere Namen ein!

Tolle Preise zu gewinnen

Damit sich die ganze Arbeit auch lohnt, gibt's tolle Preise zu gewinnen, die wir hier und heute aber noch nicht verraten wollen. Mehr dazu erfahrt ihr in der nächsten WochenSpiegel-Ausgabe. Also: Schere, Stifte und Kleber zur Hand!

Mitmachen: So funktioniert's

  • Teilnehmen können Familien mit Kindern bis Ende des Grundschulalters. Aus rechtlichen Gründen müssen die Werke von den Eltern eingereicht werden.
  • Die Mini-Monster können per Post an uns gesendet oder selbst vorbeigebracht werden: WochenSpiegel, Max-Planck-Straße 10+12, 54294 Trier.
  • Einsendeschluss ist Mittwoch, 17. Oktober.
  • Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und in unserer Halloween-Ausgabe am Freitag, 26. Oktober, veröffentlicht.
  • Es werden nur Einsendungen berücksichtigt, die auch mit Namen der Eltern, Adresse und Telefonnummer versehen sind.
  • Mit der Teilnahme erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen und den Datenschutzbestimmungen einverstanden sowie damit, dass Ihr Name und Wohnort sowie ein Foto Ihres Werks im Gewinnfall veröffentlicht werden.
  • Teilnahmebedingungen.
  • Datenschutzbestimmungen.
  • Die eingesandten Werke können im November abgeholt werden.
RED/CN


Meistgelesen