SP

Wer malt das schönste Weihnachtsbild?

Liebe Kinder – wir feiert ihr Weihnachten? Das möchten wir gern wissen und starten unseren großen Malwettbewerb.
Bilder

Was gehört für euch unbedingt zum Weihnachtsfest dazu? Tannenbaum und Lichterglanz, Familie und Freunde, Krippe, Kirche, Sterne, Schneemänner, Geschenke – oder vielleicht doch etwas ganz anderes?! Malt für uns unter dem Motto »Weihnachten bei uns zuhaus« wie ihr daheim Weihnachten feiert. Wie sieht es bei euch aus? Und damit man auch gut erkennen kann, in welchem Ort ihr wohnt, mal am besten noch ein bekanntes Bauwerk dazu oder was euch sonst besonders gut gefällt.

Macht mit und gewinnt

Die schönsten Bilder wollen wir ganz groß präsentieren: Sie werden in einer Ausstellung gezeigt, in einer Galerie bei uns im Internet und in unserer Weihnachtsausgabe am 23. Dezember. Außerdem haben wir uns noch ein paar schöne Aktionen für unsere Facebook-Seite ausgedacht. Und natürlich gibt es tolle Preise zu gewinnen. Ihr könnt gespannt sein. Mehr verraten wir in den nächsten Wochen.

Stifte raus und los!

Holt am besten Papier, Stifte und Farbe und legt los. Eure Bilder sollten nicht größer als DIN A3 sein – und vergesst nicht, Name, Adresse, Alter und Telefonnummer auf die Rückseite zu schreiben. Teilnehmen können alle Kindergarten- und Grundschulkinder. Schickt eure Werke bis Ende November per Post (Stichwort: "Malwettbewerb") an uns oder gebt sie in unserer Verlagszentrale auf dem Petrisberg ab. Anschrift und Adresse: Max-Planck-Staße 10+12, 54296 Trier. Öffnungszeiten unserer Zentrale: Montag bis Freitag, 8 bis 17 Uhr. Wir freuen uns auf ganz viele schöne Bilder! RED/CN, Foto: Neumann