Seitenlogo
JK

WochenSpiegel Bambinilauf: Neuer Startpunkt und Startzeit

Aufgrund der vorhergesagten hohen Temperaturen am Sonntag hat der Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) die Organisatoren des Trierer Stadtlaufes angewiesen, keine Läufe nach 10 Uhr zu starten. Bei Verstößen gegen diese Anweisung entfiele laut LVR der Versicherungsschutz für die Läufer. Davon betroffen ist auch der WochenSpiegel-Bambinilauf, der ursprünglich um 12.20 Uhr starten sollte.
Foto: Archiv

Foto: Archiv

Neue Startzeit für den WochenSpiegel-Bambinilauf ist nun 9.45 Uhr, neuer Startpunkt ist der Grünzug in der Nordallee in Höhe Theodor-Heuss-Allee/Deworastraße. Gelaufen wird 400 Meter entlang des Grünzuges in Richtung Porta Nigra. "Der WochenSpiegel begrüßt diese Entscheidung, denn auch für uns steht die Gesundheit insbesondere der jüngsten Läufer an erster Stelle", sagt WochenSpiegel-Geschäftsführerin Evelin Maus. Der Zeitplan der übrigen Läufe: Halbmarathon: 8.50 Uhr Zehn-Kilometer-Lauf: 9.05 Uhr Jugendlauf (Jungen+Mädchen): 9.40 Uhr (Start wird auf den Zehn-Kilometer-Startplatz verlegt) Fünf-Kilometer-Läufe: 9.55 Uhr


Meistgelesen