Seitenlogo
aa

Zuerst gähnende Langeweile, dann spätes Tor

Im vorletzten Heimspiel der ablaufenden Saison gewann Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am Samstagabend gegen die TuS Koblenz II knapp mit 1:0.

Gähnende Langweile bekamen die 150 Zuschauer zunächst aufgetischt. Erst nach rund einer Stunde (!) verzeichneten die Gäste vom Deutschen Eck mit einem Distanzschuss die erste klare Chance des Spiels (60.), die FSV-Keeper Johannes München aber souverän meisterte. Zehn Minuten später durften schließlich auch die Hausherren einen Versuch wagen (70.), als Tobias Spruck auch hier nur knapp zur möglichen Führung vergab. Zwei Minuten vor Schluss konnte der FSV aber dann doch noch jubeln, nachdem Fabrice Schirra im Anschluss an einen Freistoß den Koblenzer Schlussmann überwinden konnte (88.).

Das sagt Zöllner

Trainer Patrick Zöllner bilanzierte: "Taktisch haben wir gegen Koblenz sehr diszipliniert agiert und eine gute Moral sowie reichlich Leidenschaft an den Tag gelegt. Natürlich ist der Sieg, den man in sprichwörtlich letzter Minute erzielen konnte, auch als glücklich einzustufen. Unterm Strich spielt dies aber keine Rolle mehr. Erfreut war ich ferner auch von unserer Defensivarbeit, wo wir echt wenig zugelassen haben. Für Fabrice Schirra freut mich zudem der Siegtreffer."

Kein Aufstieg

Trotz des Sieges und der Eroberung des vierten Tabellenplatzes, spielt der dreifache Punktgewinn und das Erklimmen auf Rang vier mit Blick auf die Oberliga - für die Trierer Höhenkicker jedoch keine ligaentscheidende Rolle mehr, da der FSV sich neben dem FV Engers, der SG 2000 Mülheim-Kärlich und dem TuS Mayen, nicht an einer Aufstiegsrunde zur Oberliga beteiligen wird (wir berichteten): "Die Spieler haben diese Entscheidung, die im Laufe dieser Woche vom Verein getroffen wurde, akzeptiert und werden aber dennoch in noch ausstehenden zwei Spielen alles geben. Immerhin möchten wir in dieser Saison die 60-Punkte-Marke noch knacken'', betonte der 40-Jährige abschließend. Weiter geht es für die Tarforster am Samstag, 14. Mai, wenn man im letzten Auswärtsspiel der Saison um 17.30 Uhr bei den Sportfreunden Eisbachtal gastiert. Quelle: www.fsv-trier-tarforst.de


Meistgelesen